Gästebuch

An dieser Stelle haben Sie die Gelegenheit, uns und anderen Mitseglern Ihre Eindrücke, Kommentare und Erfahrungen mitzuteilen.

 

Wenn auch Sie einen Eintrag für das Gästebuch haben, senden Sie Ihre Mail bitte an:

 

info@segelreisen-hering.de

 


 

From: Gerd
Sent: Sunday, August 06, 2017 1:00 AM
To: info@segelreisen-hering.de
Magic Star in der Karibik
 
Lieber Michael,
wie versprochen erhältst Du (erst) jetzt meine Beurteilung des Segeltörns 05/17 - Karibik ab St. Maarten: Ich bin Dir SEHR dankbar dafür, dass Du mir Mut gemacht hast, an diesem Törn teilzunehmen.
Ich hatte ja nun echt keine Ahnung, wie "Segeln" per se überhaupt funktioniert und noch weniger Ahnung, was dort in St. Maarten auf mich zukommen würde.
Aber die Zeit, die ich dort und nachher auf See mit wunderbaren Menschen in einer grandiosen Umgebung verbringen konnte, werde ich mit Sicherheit niemals vergessen !!!
Vielen Dank nochmal für Dein offenes Ohr, das Schiff und den tollen Skipper!
Herzliche Grüße, G.

 


 

 

From: Iris S.
Sent: Tuesday, April 18, 2017 7:39 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Segeltörn auf der Magic Star
 
Liebes Segelreisen-Hering-Team,

nachdem ich nun eine Woche wieder zurück in Deutschland bin, wollte ich mich gerne kurz für die gute Organisation und Durchführung meines Törns auf der Magic Star bedanken! Da dies mein allererster Segeltörn war, hatte ich anfangs ein klein wenig Bedenken, aber dem Skipper ist es sehr gut gelungen, alle in die Crew einzubinden. Oliver hat sich immer wieder erkundigt, wie wir uns an Bord fühlen und unser Feedback berücksichtigt. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und konnte in kleinem Rahmen bei einigen Handgriffen nützlich sein - oder zumindest denke ich das. Es war vor allem gut, dass Oli sich so prima in der Karibik ausgekannt hat. Ich habe mich gefreut, an Bord zu sein und plane gerne in Zukunft wieder einmal einen Segeltörn bei Ihnen ein!

Viele Grüße
Iris

 


 

 

From: Gerhard K.
Sent: Monday, April 17, 2017 2:03 AM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: Kontakt-Email
 
Hallo Michael,
der Segeltörn MS 05/17 mit der “Magic Star” war für mich ein echtes Erlebnis !!
Ich hätte nie gedacht, dass mir eine Segelreise in der Karibik - trotz all meiner Unkenntnisse - SO viel Spass machen könnte.
OLLI. unser SKIPPER, war all das, was man als einen guten "Skipper" bezeichnen kann !!
Er war(ist) echt ok !!!!
Liebe Grüsse an alle ,
Gerhard an Michael :-)

 


 

 

From: B.F.
Sent: Monday, January 30, 2017 11:09 AM
To: 'Segelreisen Hering'
Subject: AW: Wie war´s?
 
Hallo Michael,
hier unsere Rückmeldung zum Karibiktörn:
Schiff:
Wir sind noch nie ein vergleichbares Schiff gesegelt. Die Magic Star ist „steif wie ein Brett“, die Ruderanlage hat kein Spiel und ist schön direkt. Die Segel stehen auch unter Reff perfekt. Geärgert haben uns die doofen Ikea-Messer (sehen cool aus sind aber unpraktisch) und die Plastikbecher (allerding verstehen wir auch warum die Becher aus Plastik sind). Das Schiff war von innen und auch von außen in einem top gepflegten Zustand.
Skipper:
Die Mannschaft hat immer wieder davon profitiert, dass sich Robert sehr gut im Revier auskennt (Restaurants, Supermarkt, „Albert“ usw.) Er hat immer nach Möglichkeiten gesucht, auf die Wünsche der Mannschaft einzugehen (zusätzlicher Tag in Domenica und Antigua usw.). Auch wenn uns wieder einmal ein Malheur passiert ist hat Robert immer aktiv mitgeholfen den Schaden zu minimieren (Wassereinbruch bei Hartmut aufgrund unverschlossener Luke und ausgelaufene Getränke im Kühlschrank). Robert hat uns einen Monster-Fisch gefangen, von dem wir uns zwei Tage verpflegen konnten. Robert strahlt in allen Situationen eine große Sicherheit aus (Netz in der Schraube).
Törn:
Wir sind voll auf unsere Kosten gekommen. Tolles Segeln mit ordentlich Wind und Welle in der Badehose. Super Buchten zusammen mit dem „morbiden charme“ der Karibik (…no sweat man…).
Fazit:
Wir haben für 2017 den Überführungstörn Törn von der Karibik zurück nach Europa ins Auge gefasst. Am liebsten wieder unter der fachkundigen Leitung von Robert.

Grüße,
St. und Fr.

 


 

 

From: G.P.
Sent: Sunday, January 29, 2017 6:34 PM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: Törnbeurteilung
 
Hallo Herr Hering,
der Törn in der Karibik war sehr, sehr schön. Ein traumhaftes Segelrevier. Wir hatten das Glück, eine sympathische Crew zu haben und darüber hinaus einen richtig kompetenten Skipper mit Robert, der etwas von seinem Job versteht und das auch gerne weitergibt. Ein sehr sympathischer und umgänglicher Mann.
Die Magic Star ist ein schönes Schiff und bietet viele Annehmlichkeiten verglichen mit anderen Schiffen, auf denen ich bereits mitgesegelt mit.
Wenn ich mehr Zeit und  Geld hätte, würde ich sofort wieder buchen. Und das werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch sicher machen.
Wenn es hier Bewertungs-Sterne zu vergeben gibt, dann sind es aus meiner Sicht alle.
GP

 


 

 

From: Jonas W.
Sent: Sunday, January 29, 2017 4:21 PM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: Törnbeurteilung
 
Lieber Michael,
wir waren insgesamt sehr zufrieden. Die Magic Star ist von der Ausstattung wirklich top (auch die Sicherheitsausstattung) und war für uns acht komfortabel groß. Kleinstes Manko wäre höchstens die elektrische Toilettenspülung, die zwar an sich komfortabel ist, aber aufgrund ihrer Anfälligkeit für Verstopfung das eine oder andere Mal für Verspannung beim leidtragenden Skipper (und damit auch bei der Crew) gesorgt hat.
Der Törn und das Törngebiet waren wirklich großartig. Es haben sich immer Tagesetappen von guter Länge ergeben - Highlights waren mit Sicherheit Marigot Bay, Union & Palm Island, der Silvesterabend am Horseshoe Reef, und beinahe jede andere Bucht, in der wir lagen und grüne Palmen und warmes Wasser genossen haben.
Dank Roberts Erfahrung waren das ja auch immer die schönsten Ecken. Er hat auch ansonsten als Skipper einen super Job gemacht, uns überall sicher hingebracht, und viele Sachen anpacken und lernen lassen (nicht zuletzt das Zerlegen eines Thunfischs).
Wir wären jederzeit wieder dabei, wenn nicht der ständige mehrwöchentliche Urlaub dem Arbeitgeber so schwer zu vermitteln wäre...
Viele Grüße,
Jonas & Johanna

 


 

 

From: Sabine S.
Sent: Thursday, April 07, 2016 9:50 PM
To: 'Segelreisen Hering'
Subject: Segeltörn Karibik
 
Liebes Hering-Team,

ehrlich gesagt, die gesamte Familie ist bisher nur körperlich wieder zuhause. Im Geiste und in unseren Träumen sind wir noch weiterhin in der Karibik.
Der Segeltörn war unglaublich schön, und wir überlegen schon, wann wir das nächste Mal buchen sollten.
Die “Magic Star” hat uns sehr gut gefallen: ein sehr hochwertiges und gepflegtes Schiff, auf dem man sich einfach nur wohlfühlen kann.
Außerdem sorgte Skipper Robert für ein Highlight nach dem anderen (Grillabend mit selbstgefangenem Fisch am Strand, Vermittlung einer Tour auf dem Indian River, tolle Restaurant- und Strandbar-Tipps ). Er ging individuell auf alle Crewmitglieder ein, vermittelte in jeder Situation ein Gefühl der Sicherheit in seiner souveränen, ruhigen und diskreten Art.   Jederzeit wieder!

Liebe Grüße an ihn und nochmals vielen Dank für diesen unvergesslichen Törn!
Mit freundlichen Grüßen
Sabine und Familie

 


 

 

From: Reto
Sent: Thursday, March 24, 2016 4:05 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Re: Dein Karibiktörn auf meiner "Magic Star" mit André
 
Guten Abend Michael Hering,
hier ein kurzer Kommentar zu meinem Törn.
 
Auch beim 2. Mal auf der „Magic Star“ war diese perfekt im Schuss, alles funktionierte tadellos und sie war blitz blank sauber!
Sicher ein Verdienst von André, der es einfach nicht anders haben will.
 
André war der perfekte Skipper mit seiner Ruhe und Erfahrung bezüglich Törnplanung/Timing etc. und auch im Umgang mit der Crew.
Da ich im Anschluss an den MS Törn noch mit meiner Familie von St Martin über St.Kitts-Montserra-Antigua zurück nach St.Martin unterwegs war, hat mir André einige Tips und Anregungen geben können. Auch von der Kenntnis der verschiedenen Liegeplätze habe ich profitiert und dies hat sicher auch zum guten Gelingen meines Törns beigetragen.  NB:  Was ein gut gepflegtes Eignerschiff ist, im Gegensatz zu einem Charter Katamaran habe ich drastisch erlebt.
Ich bin ziemlich geheilt, aber man kann alles einmal versuchen.
 
Zeitlich war der Törn von Le Marin-St.Martin ziemlich ausgereizt, hat aber  vielleicht auch mit dem Ruhetag für André in Marigot zu tun und den hat er wahrlich verdient gehabt. Sonst keine weiteren Anregungen.
 
Mit herzlichem Gruss auch an André,
Reto

 


 

 

From: Edeltraud H.
Sent: Saturday, March 05, 2016 6:11 PM
To: 'Segelreisen Hering'
Subject: Der Karibiktörn auf der "Magic Star" mit Skipper André
 
Sehr geehrter Herr Hering!

Wir waren vollstens zufrieden, - von den Vorinformationen bis zur Nachfrage.
Die Crew war harmonisch einschließlich einem etwas gewöhnungbedürftigem Mitsegler. Uns fällt kein Verbesserungsvorschlag ein.
Das Boot ist topp ausgerüstet und Andre führt, pflegt und nutzt das Boot, sogar noch besser, als wenn es sein eigenes wäre.
Ein besserer Skipper ist uns kaum vorstellbar: als Sicherheitsoffizier, Gastgeber, Betreuer, Planer, sogar als Koch, im Verhalten und Benehmen, als Fachmann in allen Belangen, als Segellehrer und Fortbilder, für jeden passend.

Kompliment und herzlichen Dank
Claus und Edeltraud H.
vom schönen Alpenrand

 


 

 

From: c.h.
Sent: Thursday, February 25, 2016 10:06 AM
To: Segelreisen Hering
Subject: Aw: Ihr Törn in der Karibik auf unserer "Magic Star"
 
 
Hallo Michael,
 
die Yacht “Magic Star” war super, alles in Ordnung.
Das Segelgebiet Kleine Antillen traumhaft.
Mehr Landgänge, um sich Land und Leute anzuschauen wären schön (obwohl ich natürlich auch weiß, dass es eine Segelreise ist ).
Es wäre gut, selbst mit dem Dinghi an Land zu fahren zu können. Dann wäre auch der Skipper nicht mit shuttlefahrten belastet.
Ansonsten waren die Mitreisenden eine angenehme Gesellschaft.
 
Die Reise kann ich weiterempfehlen.
Viele Grüße von Christine

 


 

 

From: Joachim
Sent: Wednesday, April 01, 2015 11:59 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Re: Törnbeurteilung
 
Der Karibik-Törn auf der “Magic Star” war super, Robert ein sehr guter und netter Skipper, Crew passte toll zusammen, jeder Zeit wieder !!!
Achim

 


 

 

From: Helge
Sent: Tuesday, March 31, 2015 5:08 PM
To: 'Segelreisen Hering'
Subject: AW: Törnbeurteilung
 
Lieber Herr Hering,

es war einfach ein großartiger Törn auf einem tollen Schiff. Wir hatten alle See- und Wetterlagen. Skipper Robert hatte die Magic Star und die Crew jederzeit fest im Griff. Ich habe von Ihm viel über das Segeln  gelernt. Er war auch ein guter Tippgeber für interessante Orte und Restaurants.

Ein Highlight war sicher das Grillen, des vom Skipper gefangenen Tunas, an einem einsamen Strand in Süd /Ost Antigua. Grillen am Strand , sollte fest in das Programm aufgenommen werden. Überhaupt war die Crew ein tolles Team und hatte viel Humor.

Der Gang noch schwankend, das Boot hat noch nicht losgelassen….
Mit besten Grüßen,
Helge

Crew der Magic Star im Frühjahr 2015

From: Samiha
Sent: Monday, March 30, 2015 11:19 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Re: Törnbeurteilung
 
Lieber Michael,
Liebes Hering-Segelreisen-Team,
ich versuche mich kurz zu fassen: für mich war der Törn grandios! Ich hatte das Gefühl, bei Robert in guten Händen (sowohl menschlich als auch vom seglerischen Können) zu sein, die “Magic Star” war super in Schuß und hat viel Freude bereitet und Wetter, Land und Leute hätten schöner nicht sein können. Selbstverständlich hat auch hier Robert mit den sehr guten Kenntnissen zum Revier dazu beigetragen! Auch hatten wir in der Konstellation mit der ganzen Crew großes Glück - es war eine grandiose Zusammenstellung der unterschiedlichsten Charaktere!
Von meiner Seite: "beide Daumen hoch" - und ich freu mich schon auf den nächsten Törn mit Euch!
Ich hoffe, dass auch von Robert keine Klagen zur Crew kamen und auch er mit uns zufrieden war!

Ganz liebe Grüße aus dem wilden Süden schickt Euch
Samiha

 


 

 

From: Gabriele
Sent: Tuesday, March 17, 2015 6:54 PM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: Karibiktörn vom 14. bis 26. Februar 2015
 
Hallo Herr Hering

der Karibik-Segeltörn auf der Magic Star war einfach super. Der kontinuierlich kräftige Wind ließ mein Seglerherz so richtig hüpfen vor Begeisterung - so hatte ich es mir erträumt, wenn wir auch die Route aufgrund des Windes und des Seeganges leicht ändern mussten. Die Magic Star war gepflegt und im topp Zustand, es machte Spaß, mit diesem Schiff  unterwegs zu sein.
Unser Skipper Jörg hatte in allen Situationen das Schiff gut im Griff und so kam auch bei nicht so erfahrenen Seglern Freude auf, wenn der Kübel mal etwas mehr Krängung hatte. Der Skipper hatte natürlich auch ganz schönes Glück mit uns - wir waren 'ne tolle Crew ;).
Vielen Dank an Dich lieber Jörg, Deine Restaurant- und Ausflugs-Tipps waren immer super, mit Deinen Kochkünsten hast Du selbst mit der "Notration" noch alle Feinschmecker an Bord zufrieden gestellt - Dein Chicken-Curry war so legendär wie Dein Ti-punch :)). Die gute Mischung zwischen gegenseitigem Respekt und freundschaftlicher Nähe machte den Törn mit Dir zu etwas ganz Besonderem.

Liebe Grüße
Gabi

 


 

 

From: Heidi
Sent: Tuesday, March 17, 2015 5:02 PM
To: 'Segelreisen Hering'
Subject: AW: Segeltörn Karibik MS02/15
 
Lieber Michael

Ich bin auf jeden Fall gerne wieder Crewmitglied auf einem Heringschiff – Ihre Boote sind professionell gewartet und perfekt ausgerüstet. Das schafft viel Vertrauen und ein positives Gefühl.

Herzliche Grüsse , Ihre
Heidi

 


 

 

From: Christina
Sent: Monday, March 02, 2015 8:15 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Re: Törnbeurteilung "Magic Star" Karibik
 
Lieber Michael,
mir hat der Törn in der Karibik auf der “Magic Star” sehr gut gefallen, und Jörg hat seine Sache sehr gut gemacht. Was mir persönlich an Verbesserung einfallen würde, wäre eine kürzere Route mit mehr Bade- und Landgangmöglichkeiten.
Liebe Grüße aus München,
Christina

 


 

 

From: Bibi Furger
Sent: Friday, February 13, 2015 1:33 PM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: Segeltörn Magic Star
Guten Tag Michael Hering

Ich war noch nie in der Karibik, im Gegensatz zur Heidi. Sie hat mir die Route auswählen lassen und damit bin ich sehr zufrieden. Es war sehr abwechslungsreich von der Natur, Land und Leute. Viel segeln – war ja auch ein Segeltörn – und das war meine unsichere Karte, da ich nicht wusste, wie ich das ertragen würde (im Auto und im Car wird es mir sofort schlecht, wenn ich nicht selber fahre oder auf die Strasse schaue).

Mir haben auch die Ausflüge sehr gut gefallen (Taxi-Guide auf St Kitts und Flussfahrt und Minibus-Tour auf Dominica), dadurch habe ich das Gefühl bekommen, die Karibik auch erlebt zu haben. Der „Ruhetag“ auf Ile des Saints war auch in meinem Sinne – entdecken und erleben.

Sehr schön!

Am Anfang fühlte ich mich auf dem Schiff ziemlich hilflos und nutzlos, da ich die Erfahrung nicht hatte und die „Spielregeln“ nicht kannte. Das hat sich dann eingespielt und ich habe mich auch mehr zugetraut anzupacken oder zu fragen. Am Ruder wurde es mir nicht schlecht und ich hatte sehr Freude daran, zugleich auch das Gefühl, dass ich das gut konnte.

Zum Skipper Jörg kann ich sagen, dass er absolut Führungsqualitäten besitzt und auch Kompetenzen in verschiedenen Bereichen, was zum Vertrauen und Sicherheitsgefühl führt. Sehr angenehm.

Allerdings war ab und zu anzumerken, dass die Zeit für ihn im Einsatz auf dem Schiff an der oberen Grenze war.

Ich bewundere ihn, dass er immer wieder mit neuen Crews losziehen kann.

Zusammenfassend bin ich 100% zufrieden und habe einiges erlebt und gelernt.

Herzlichen Dank!
Sonnige Schnee-Grüsse aus der Schweiz
Bibi Furger

 


 

 

From: Julia Taeschner
Sent: Sunday, December 28, 2014 1:02 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Ihre Yacht "Magic Star"

 

Sehr geehrter Herr Hering,
von Bord der “Magic Star” in der Karibik.
Ein kurzer Zwischenbericht aus dem Paradies: Es ist wunderbar - wir fuehlen uns pudelwohl auf Ihrer Magic Star mit viel Platz, weltbestem Skipper und Promifaktor :)) und haben gestern "festtagsgebuehrend" schon das zweite  Thunfisch-Sashimi (natuerlich selbst gefangen) verspeist!

Danke fuer dieses Segelerlebnis
Ihre Magic-Star-Xmasturn-Crew

 


 

 

From: I.R. 

Sent: Tuesday, April 08, 2014 7:06 PM

To: info@segelreisen-hering.de 

Subject: Segeltörn auf der S. Y. MAGIC STAR vom 15.-27.03.2014 mit Robert

 

Guten Tag Michael,

 

Segeln, an einem der schönsten Plätze der Welt. Das Gefühl von Freiheit, Weite und Schönheit sowie den Respekt vor der Natur wieder zu erleben. Einfach grandios.

 

Alles in allem ein, ich denke, gelungener Törn mit völlig unterschiedlichen Crewmitgliedern auf einer schönen gepflegten Jacht.

 

Wenn nötig, wurden die  fehlenden fachlichen Kenntnisse von Robert sachlich und kompetent vermittelt.  Man hatte immer das Gefühl, dass man auch bei schwerer See bei Skipper Robert in guten Händen ist.

 

Als ein Erlebnis der besonderen Art empfand ich das Angeln während des Segelns bei dem 2 Fische von Robert geangelt, fachmännisch ausgenommen und filitiert wurden. Das später unter der Leitung von Robert zubereitete Dinner war für mich, sowie auch für die anderen, ein kleines kulinarisches Highlight.

 

Herzliche Grüße

I. Röver

 


From: Michael Hars
Sent: Wednesday, March 26, 2014 9:52 PM
To: Segelreisen Hering
 
Hallo Michael,
der gute Eindruck, den ich gleich am ersten Abend nach meiner ziemlich verspäteten Ankunft auf dem Schiff vom Skipper Tom hatte, hat sich während der weiteren Fahrt bestätigt und noch verstärkt. Fachlich und im Verhältnis zur Crew immer kompetent und humorvoll. Mit einem Wort super, mit Tom würde ich jederzeit wieder einen Törn machen. Dazu gehört natürlich auch eine Crew, die meiner Meinung nach gut zusammenpasste.

Das Wetter perfekt, das Schiff gut (und schnell!) zu segeln. Die obere Koje war für mich etwas zu eng, hatte aber eine gute Ausweichmöglichkeit gefunden. Einrichtung sonst sehr praktisch, man fühlte sich sehr wohl an Bord.

Der Törn war eine gute Zusammenstellung von längeren Passagen und kürzeren Strecken sowie Landausflügen. Sehr gut haben mir auch die Tobago Keys gefallen. Grenada hat wohl niemand vermißt, vielleicht könnte man noch etwas mehr durch die Grenadinen kreuzen. Und die Rückfahrt eventl. so legen, daß Soufrière (kannten wir schon vom Landausflug) nicht angelaufen werden muß.

Viele Grüße aus Bonn
Michael Hars

 


 

 

From: Hannsjörg Severin
Sent: Wednesday, March 12, 2014 12:13 PM
To: info@segelreisen-hering.de
Subject: Karibiktörn Februar 2014 auf der Magic Star
 
Lieber Michael,
schon in meiner Studentenzeit ist mir über tolle Segeltörns in der Karibik berichtet worden, und ich wollte mir immer diesen Traum irgendwann mal erfüllen. "Schon" 25 Jahre später habe ich es dann geschafft und bin Anfang Februar auf der “Magic Star” mitgesegelt. Und es war genau so wie ich es mir erhofft hatte, tolles Wetter, super Windverhältnisse, eine interessante, heterogene und harmonische Crew und mit Tom ein Top-Skipper. Er hat es in seiner ruhigen und symphatischen Art super verstanden, neben dem reinen Segeln uns auch einige Highlights der Karibik näher zu bringen, und so wird z.B. der Stopp auf den Tobago Cays für mich hoffentlich lange in meinem Gedächnis bleiben.
 
Ich kann das Schiff, das Revier und den Skipper dringend weiterempfehlen.......
Gruß Hannsjörg Severin

 


 

 

From: Harald U. 

Sent: Sunday, January 12, 2014 12:14 PM

To: Segelreisen Hering 

Subject: Re: Törnbeurteilung Karibik “Magic Star”-Törn über Weihnachten 2013

 

Lieber Herr Hering,

nachträglich auch Ihnen alles Gute für 2014.

War mit dem Törn zufrieden.

Das Schiff ist in einem sehr gepflegten Zustand. Hatte das Glück, sehr nette Mitreisende zu haben. 

Tom hat sich auch sehr bemüht.

mit freundlichen Grüßen

Harald U. 

 


From: Rainer Bachus
Sent: Monday, April 08, 2013 8:56 PM
To: Segelreisen Hering
Subject: Re: Ihr Segeltörn auf unserer Yacht "Magic Star" mit Schiffsführer Robert

Lieber Michael,
der Törn mit Robert auf der '"Magic Star" in der Karibik war sehr schön. Alles war so, wie man es sich wünscht. Die Route, die Robert als Alternative vorgeschlagen hat, war sehr abwechselungsreich und im Ablauf sehr angenehm. Robert ist ein zu jedem Zeitpunkt Sicherheit ausstrahlender Skipper, der jeden da abgeholt  - und hingestellt- hat, wie es Person und Situation verlangten. Das war kompetent, freundlich und immer engagiert.  Die Yacht war in einem sehr guten Zustand und bot einen tollen Komfort.  Und nicht zuletzt hat das gemeinsame Segeln viel Spaß gemacht. Es war ein Genuß!

Ich freue mich auf zukünftige Törns mit Euch,
Rainer B.

 

Reiche Beute!

From: Hildegard Boeck 
To: info@segelreisen-hering.de 
Sent: Friday, February 24, 2012 2:40 AM
Subject: Segeltörn auf der Yacht MAGIC STAR

Lieber Herr Michael Hering,

Mein feedback:

Ich habe drei Törns hinter einander gebucht, und bin begeistert. Nicht nur die „Nautilus“ hat mich begeistert, sondern nun auch die neue „Magic Star“ – mit meinen drei Törns. Ich bin echt fasziniert, wie schnell sie doch ist. Das Schiff ist klasse und das Cockpit noch obendrein. Soviel Platz im Cockpit habe ich noch nie erlebt. 

Der Skipper Andre ist super Klasse, er hat die Crew super im Griff, geht auf jeden ein, und ist ein super Koch.

Bei ihm fühlt man sich wohl und sicher – ich kann nur sagen – er ist in jeder Hinsicht ein super Skipper !!! Er sorgt für das Wohlbefinden der Crew.

Was die Sicherheit an Bord abverlangt, so ist Andre der „Meister“. Souverän und fachkundig meistert er alles für das Wohlbefinden der Crew,  Pannen erledigt er sofort, bessert sofort aus, hört jedes Ungetüm am Schiff und ist sofort auf der Stelle, auch mitten in der Nacht, als die Boje riss. 

Mit Ihnen, lieber Herr Hering, haben Sie einen super guten Skipper !

Was ich nicht vergessen möchte, sind auch die drei Super-Toiletten an Bord.

Törnplanung :

Wie Andre und die Crew und ich feststellten, sollte der Törnplan von Michael Hering abgeändert werden, nämlich von den Grenadines zu Grenada.   Wäre  nur Stress gewesen, die Crew wollte auch deshalb nach Grenada  nicht hin, lieber noch relaxen auf den Grenadines verweilen,  als dann später nur gegenan zu segeln. 

Grenada sollte auf den Törnplan somit nicht erscheinen, der Trip wäre zu lang dorthin u. auch wieder zurück.

Ich sage „AHOI“

und kann rundherum nur jubeln, es war alles rundherum nur schön !!!!!

Hille aus München

 


 

 

Von: Uwe Patzwahl Datum: Dienstag, 21. Februar 2012 11:06 

An: info@segelreisen-hering.de 

Betreff: Segeltörn auf unserer Yacht MAGIC STAR 

Hallo Michael Hering, 

hier ein kurzes feedback zur Tour. Schiff, Route und alles andere war ok. Natürlich macht es auf einem so neuen Boot wie der Magic Star besonderen Spaß. Hervorheben möchte ich den Schiffsführer Andre. Sachkundig, routiniert (sowohl als Reise- wie auch als Schiffsführer) aber trotzdem nicht abgestumpft oder gelangweilt, sondern immer freundlich und entgegenkommend, auch wenn er sicherlich manchmal im Hinblick auf seine Toleranz stark gefordert wurde. Das ist eine Leistung, die ich schon toll fand. Zusammenfassend: Guter Törn. 

Herzlichen Gruß Uwe Patzwahl 

 


Von: Matyas Ecsedi
An: Segelreisen Hering
Gesendet: Dienstag, 24. Januar 2012
Betreff: Re: Ihr Segeltörn auf unserer Yacht "Magic Star" mit Schiffsführer André


Guten Tag Segelreisen Hering.
Ich habe einen wunderschönen Törn auf den "Magic Star" erlebt. Das Schiff war sehr bequem, geräumig und in perfektem Zustand. André hat die Route natürlich bestens gekannt und alles super in Griff gehabt.


Insgesamt war also alles sehr positiv.

Mit besten Grüssen
Matyas Ecsedi

 


Von: Gabriele Philipp
An: Segelreisen Hering
Gesendet: Freitag, 20. Januar 2012 15:53
Betreff: Re: Ihr Segeltörn auf unserer Yacht "Magic Star" mit Schiffsführer André


Sehr geehrter Herr Hering,
wir waren mit dem Törn sehr zufrieden.
Es hat alles gepasst, die Route, die angelaufenen Häfen und Buchten, die Yacht usw.
Das Schiff war sehr sauber und aufgeräumt, als wir ankamen.
Der Schiffsführer hat uns ausgezeichnet gefallen und durch seine Kompetenz, Art der Führung und Freundlichkeit überzeugt.
Wir würden jederzeit wieder mit ihm fahren.
Liebe Grüße
 
G. Philipp
G. Belitz

 


Von: Mathias Schlecht
An: 'Segelreisen Hering'
Gesendet: Freitag, 20. Januar 2012 03:35
Betreff: RE: Ihr Segeltörn auf unserer Yacht "Magic Star" mit Schiffsführer André

Liebes Hering Team,  
Der Segeltoern auf der "Magic Star" war ein super toller Urlaub von der ersten bis zur letzten Minute. Die "Magic Star" ist wirklich ein klasse Schiff, das keine Annehmlichkeiten missen liess und war in Top-Zustand bei der Ankunft.

Skipper Andre hat nicht nur das Schiff souveraen gefuehrt, sondern hat auch mit seinen lokalen Kenntnissen und Kontakten uns die Karibik wirklich naeher gebracht – von super Ankerplaetzen und Haefen, ueber Landausfluege inclusive Sylvester auf Union Island,  zu den kulinarischen Genuessen wie gegrillte Langusten die wir in den Tobago Cays geniessen konnten. Wir hatten mit dem Rest der Crew entschieden, nicht bis nach Grenada zu segeln. Dadurch konnten wir extra Zeit in the Tobago Cays verbringen, was sich absolut gelohnt hat. Es ist einfach ein schoenes Gebiet zum Schnorcheln – die Fischvielfalt ist grossartig.

Skipper Andre war ein super Gastgeber – das Segeln mit Ihm hat wirklich Spass gemacht und das Wohl der Crew ging ihm ueber Alles. Fuer mich war es ein extrem erholsamer Urlaub. Eine gute Mischung aus Segeln, baden und ein wenig Sightseeing. Wir hatten waehrend der ganzen Zeit guten Wind, und es hat Spass gemacht, am Ruder der “Magic Star” zu sein. Sie laesst sich einfach gut segeln.  

Ich kann Kojen-Charter mit Segelreisen Hering nur weiterempfehlen. 

Herzliche Gruesse,  
Mathias Schlecht

 


Segelreisen Hering Kontaktdaten